Liebster Award

Sonntag, März 13, 2016




Die liebe Jasmin von Marmormädchen hat mich zum Liebsten-Award nominiert, danke dafür. Ich habe selbst ihren Blog erst vor Kurzem durch Zufall entdeckt und war direkt begeistert. Also schaut mal bei ihr vorbei. 

Der Liebster-Award dient dazu, neue Blogs zu entdecken und so andere Blogger kennenzulernen. Dabei erhält der Nominierte elf Fragen, die er beantworten darf, bedankt sich bei dem Blogger, der ihn nominiert hat und stellt seinerseits elf Fragen an andere Blogger, die er zum Award nominiert. 


1. Kannst du dich morgens an deine Träume erinnern?

Manchmal, kommt aber eher selten vor und wenn vergeben sie absolut keinen Sinn.


2. Dein Lieblingsrezept für "Ich-hab-keine-Zeit-zum-lange-kochen-Tage"?


Entweder Nudeln mit Tomatensoße oder Kartoffeln aus dem Backofen. Beides sehr lecker und man kann es auch leicht mit anderen Zutaten besonders machen. Zum Beispiel die Tomatensoße mit Orangensaft oder Basilikum verfeinern, es geht immer noch super schnell und hat doch einen etwas anderen Geschmack.


3. Landei oder Stadtmensch?


Ich bin eher ein Stadtmensch. Ich liebe große Städte, man ist mitten im Geschehen, erlebt viel und es ist einfach immer was los. Aber es ist nicht so, dass ich auf dem Land nicht klar kommen oder es nicht mögen würde, ich liebe die Natur und man kann auf dem Land auch viel besser zur Ruhe kommen, nur momentan möchte ich eher was erleben.


4. Was ist dein Lieblingsstück in deinem Kleiderschrank und warum?


Das kann ich wirklich nicht auf anhieb beantworten. Ich liebe fast alle meine Kleidungsstücke und wenn ich mich jetzt auf eins beschränken würde, wäre es morgen schon wieder ein anderes. Gerne trage ich zurzeit meine Latzhose, hier und hier seht ihr sie angezogen und auch in diesem Rollkragen-Strickpullover fühle ich mich immer wohl. 


5. Was hat dich zum Bloggen inspiriert?


Ich bin mir gar nicht mehr so sicher, wer oder was mich dazu inspiriert hat. Jetzt hole ich mir meine Inspirationen von anderen Bloggen, Instagram aber auch meine Mama hat oftmals ganz gute Ideen. 


6. Sonntagmorgen und es regnet - wie sieht dein Tagesplan aus?


Dann starte ich am liebsten mit einem ausgiebigen Frühstück, aber danach geht es wieder zurück in mein Bett und es werden Serien geschaut. Am Abend nehme ich mir dann noch gerne die Zeit etwas zu kochen und gehe ganz entspannend in die Badewanne. So vergeht der verregneter Sonntag ganz schnell.


7. Gibt es einen Post auf deinem Blog, den du richtig gut magst?


Auch diese Frage, finde ich ist nicht sehr leicht zu beantworten, denn ich mag viele Posts. Am liebsten schaue ich mir jedoch meine Travelposts an, es zeigt was ich erlebt habe und lässt Erinnerungen wieder aufleben. Hier seht hier meine Posts aus dem letzten Jahr, da war ich in England und Amsterdam.


8. Dein Lieblingsraum in deiner Wohnung?

Da ich keine eigene Wohnung habe ist wohl mein eigenes Zimmer mein liebster Raum. Ich mag die Einrichtung sehr gerne, auch wenn es etwas klein ist.


9. Wer Geduld hat und kann warten, dem blühen die Rosen im Garten. Wo verlierst du die Geduld?


Wenn einer mir etwas versucht einzureden, obwohl ich genau weiß, dass dieser unrecht hat, aber dieser mir trotzdem nicht glaubt. Viel zu kompliziert ausgedrückt, ich hoffe ihr versteht was ich meine.


10. Was magst du am Bloggen besonders?


Ich kann so meine Kreativität ausleben und auch teilen. Ich liebe es so neue Sachen auszuprobieren, ob dies jetzt Rezepte, Reisen oder Outfits sind und ich finde es so toll, dass ich diese Ereignisse festhalten kann und auch, dass ich es mir in ein paar Jahren noch einmal anschauen kann.


11. Worauf freust du dich 2016?



Ich freue mich unglaublich auf den Sommer, es ist schon einiges geplant. Verschiedenste Reisen nach Dänemark, Wien und auch Städtetrupps in Deutschland stehen auf dem Plan.


Meine Nominierten:

Chiara Elisa von EliLU 
Marie von red-mi
Josi von LITTLEDISCOVERYGIRL 

Meine 11 Fragen: 

1. Wieso hast du angefangen zu bloggen?
2. Was liebst du daran?
3. Süß oder salzig?
4. Könntest du dir vorstellen, dich vegetarisch oder vegan zu ernähren?
5. Dein Lieblingsfilm?
6. Was ist dein nächstes Reiseziel?
7. Wo siehst du dich in 10 Jahren?
8. Was für Posts liest du persönlich am liebsten?
9. Du hast drei Wünsche frei, was würdest du dir wünschen?
10. Was macht dich glücklich?
11. Was macht dich unglücklich?

You Might Also Like

10 Kommentare

  1. Solche Beiträge lese ich immer unheimlich gerne :)

    Nudeln mit Tomatensoße ist auch immer meine erste Wahl, wenn es mal schnell gehen muss. Den Tipp mit dem Orangensaft muss ich unbedingt mal ausprobieren.

    Liebe Grüße,
    Jana von bezauberndenana.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, probier das unbedingt mal aus! Ich find es echt super lecker.

      Liebe Grüße
      Caro

      Löschen
  2. Sehr toller Post, ich lese immer super gerne persönliche Inhalte :)

    XXX,



    Wiebke von WMBG



    Instagram||Facebook

    AntwortenLöschen
  3. Toller Posts!:) Ich liebe solche Posts einfach, da man so viel mehr über die Blogger selbst erfährt..!
    Xoxo♥
    http://rosy-things.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  4. Glückwunsch zur Nominierung. :)
    Oh ja, wenn mir jemand seine Meinung aufzwängen will, ich aber genau weiß, dass die Person unrecht hat reißt mir auch immer der Geduldsfaden,also ja, ich weiß, was du meinst. :D

    Ganz liebe Grüße,
    Krissisophie von the marquise diamond
    http://themarquisediamond.de/

    AntwortenLöschen
  5. Ein spannender Beitrag! Ich mag es immer gerne, wenn man etwas über die Person hinter dem Blog erfährt. :) Ich bin zum Beispiel eine Mischung aus Stadtmensch und Landei :D

    Liebste Grüße
    Dorina // Adeline und Gustav

    AntwortenLöschen
  6. Wunderschöne Bilder!


    Liebste Grüße aus Hamburg
    Jenny von http://betrendylbeyourself.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  7. Hee du!
    Schön, konntest du mitmachen - das freut mich sehr. Nudeln mit Tomatensauce sind auf jeden Fall eine gute Wahl. Und auch deinen Geduld-verlieren-Moment kenne ich sehr gut ^^
    LG Jasi
    www.marmormaedchen.blogspot.com

    AntwortenLöschen

Popular Posts

Bloglovin

INSTAGRAM: caroitr