Rezept- und Dekoideen zum Osterfrühstück

Mittwoch, April 01, 2015

Hallo zusammen,
Ostern steht vor der Tür und somit ist der Frühling auch endlich ganz da, na ja das Wetter spielt da zwar nicht so mit, aber man kann sich ja etwas Ostern in das Haus holen.
Heute wollte ich euch mal eine Idee für ein Osterfrühstück und eine Dekoidee zeigen.
Eierherzen im Toastbrot mit Rosmarinbutter
Zutaten:
50g weiche Butter
1 gepresste Knoblauchzehe
Rosmarin
Salz
4 Eier
8 Scheiben Toastbrot
Salz, Pfeffer
Butter und Knoblauch schaumig rühren und mit Rosmarin und Salz würzen.
Alle Brotscheiben mit Rosmarinbutter bestreichen. Bei 4 Toasts je ein Herz ausstechen, Toastrahmen auf die restlichen Brotscheiben legen, gut andrücken.
Toastscheiben auf ein mit Backpapier belegtes Blech legen. 
Je ein Ei in die Vertiefung gleiten lassen und mit Salz würzen.
10 min auf 200°C backen.
Die Dekoidee finde ich auch sehr süß und geht auch ganz einfach und schnell.
Ihr braucht dafür nur:
1 Bilderrahmen
Zeitungspapier
Watte 
Weißes Papier
Schere
Klebe
Aus dem Zeitungspapier schneidet ihr zwei Kreise aus (einen größeren, einen kleineren) und zwei Ovale die spitz zulaufen.
Diese klebt ihr dann so auf das weiße Papier, dass man ein Häschen erkennt. :)
Zum Schluss müsst ihr nur noch etwas Watte als Schwänzchen aufkleben und das Bild in den Bilderrahmen tun. Fertig ist der kleine süße Hase.

You Might Also Like

8 Kommentare

  1. Das mit dem Bilderrahmen ist verdammt süß!
    Schöner Post!
    XOXO,
    www.honigbonbon.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  2. Die eierherzen im Toastbrot sehen super aus!!
    www.bunnymicefashion.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  3. Ach, dass sieht ja beides total süß aus!
    So ein Frühstück wäre bestimmt eine süße Osterüberraschung..... ;)
    Liebe grüße,
    Lea <3

    http://lovely-lea-world.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  4. Die Idee mit dem Toast ist super :3 Muss ich meiner Familie zu Ostern machen!
    -xoxo Kathy♥

    missesdreamy.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  5. Das Frühstück sieht echt süß aus! :)
    Liebe Grüße Lisa♥
    liisaslovelyworld.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  6. Wunderschöne Ideen!
    Dein Blog gefällt mir übrigens echt super! Weiter so!♥
    Allerliebst Chloé♥
    http://la-vie-est-belle-lynnchloe.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  7. Oh mann das sieht wirklich sehr lecker aus! :)
    Liebst

    AntwortenLöschen

Popular Posts

Bloglovin

INSTAGRAM: caroitr