Glasnudel-Thai-Salat

Sonntag, Juni 26, 2016


Sommer, Sonne, Salat. Im Sommer Salat zu essen ist einfach ein Muss. Entweder zum Grillen, aber auch alleine ist dieser frische Salat, der nicht nur lecker aussieht, sondern auch hervorragend schmeckt, auf jeder Party oder zum Lunch oder Dinner gern gesehen.






  • 250g Glasnudeln/ Reis-Bandnudeln
  • 1 Mango
  • 1 Paprika
  • 1 Gurke
  • 4 Möhren
  • 2 Frühlingszwiebeln
  • 1 Romana-Salat
  • 50g Erdnüsse
  • ein Bund Minze
  • Ingwer
  • 3 EL Sojasauce
  • 1 Orange
  • 1 Limette
  • 1 EL Olivenöl
  • Pfeffer








  • Glasnudeln mit kochendem Wasser überbrühen und ca.10 min quellen lassen.
  • In der Zwischenzeit das Gemüse waschen, Möhren schälen, Frühlingszwiebel, Salat, Paprika und Gurke putzen und in Streifen schneiden (ich habe hier für einen Spiralschneider verwendet)
  • Mango ebenfalls in mundgerechte Stücke schneiden.
  • Für das Dressing, den Ingwer in kleine Stücke schneiden, Orange und Limette pressen, Olivenöl und Sojasauce hinzufügen und mit Pfeffer abschmecken
  • Alle Zutaten mit dem Dressing vermengen und anrichten





You Might Also Like

8 Kommentare

  1. Wow sieht das lecker aus. Ich bin absolut verrückt nach Thailändischem Essen und esse Glasnudeln für mein Leben gerne. Das Rezept teste ich direkt :)

    Liebe Grüße :)
    Measlychocolate by Patty

    AntwortenLöschen
  2. Danke für das tolle Rezept! Das sieht richtig lecker aus:)

    Laura<3
    Mein Blog:)

    AntwortenLöschen
  3. Wow, also der Salat sieht wirklich richtig nach Sommer aus. Und er klingt außerdem so verdammt lecker. Das Rezept werde ich definitiv einmal ausprobieren!

    AntwortenLöschen
  4. Sieht mega lecker aus! Frage mich wie das alle immer hin kriegen ihr essen so schön anzurichten bin da leider total schlecht drin^^
    Grüsse
    celine

    AntwortenLöschen
  5. Yummi, der sieht super lecker aus! Das Rezept merke ich mir auf jeden Fall!
    Liebst, Bina
    stryleTZ

    AntwortenLöschen
  6. Sieht das lecker aus! :)

    Liebe Grüße
    Isa

    iisabelsophie.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  7. Durch deinen Kommentar habe ich deinen Blog entdeckt! Super schöner Blogpost. Das Rezept klingt super lecker. www.share-it-online.de

    AntwortenLöschen

Popular Posts

Bloglovin

INSTAGRAM: caroitr