Kürbispizza mit getrockneten Tomaten und Rucola

Sonntag, Oktober 04, 2015

Die Kürbiszeit ist da! Ich liebe Kürbis, sie sehen nicht nur wunderschön aus und eignen sich super für eine tolle Herbstdekoration, sondern sie schmecken auch richtig gut. 
Besonders gefällt mir die Kombination auf einer Pizza, ist mal was anderes und zusammen mit dem Rucola und den getrockneten Tomaten bekommt das Ganze auch noch etwas mediterranes.

Zutaten für den Teig:
350g Mehl
1 Päckchen Trockenhefe
200ml Wasser
1 1/2 TL Salz
1 Prise Süße nach Wahl

Für den Cashewkäse:
75g Cashewkerne (eingeweicht)
1 halbe Orange
Wasser
Gewürze (Salz, Pfeffer, Chilli, Knoblauch, Oregano)

Belag:
1 Butternut-Kürbis
1 Zwiebel
getrocknete Tomaten (abgekocht)
Rucola
Kürbiskerne

Für den Teig, die Hefe in dem Wasser auflösen und mit den restlichen Zutaten zu einem Teig kneten, 30 Minuten an einem warmen Ort ruhen lassen.
Backofen auf 180°C vorheizen.
Butternut-Kürbis schälen und in kleine Würfel schneiden, Zwiebel und getrocknete Tomaten ebenfalls zurecht schneiden.
Für den veganen Cashewkäse, alle Zutaten in einem Mixer zerkleinern.
Den Teig ausrollen und 25 Minuten im Backofen backen.
Den "Käse" und die anderen Zutaten auf dem Boden verteilen und weitere 10 Minuten backen.
Lasst es euch schmecken!
Weitere leckere, herbstliche und sehr farbenfrohe Rezepte findet ihr hier.

You Might Also Like

8 Kommentare

  1. Ich liebe Kürbis auch über alles! Das schaut so, so lecker aus!
    Liebe Grüße,
    Julia

    http://alwaysbeyourselves.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  2. Schaut sehr lecker aus, und die Kombination von Rucola und getrockneten Tomaten liebe ich sowieso!
    liebe Grüße von Everything I love

    AntwortenLöschen
  3. Wow, das sieht ja lecker aus! Wird auf jeden Fall demnächst mal nachgekocht :)

    Liebe Grüße,
    Jana von bezauberndenana.de

    AntwortenLöschen
  4. Ich bin auch ein riesiger Kürbisfan und werde das Rezept bestimmt mal nachkochen! Tolle Fotos übrigens <3

    Liebe Grüße
    Lara

    http://laraasophiie.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  5. Mhmm.. Das sieht lecker aus!
    Kürbispizza ist eine tolle Idee!
    Liebe Grüße
    Ruth

    AntwortenLöschen
  6. Das sieht unfassbar lecker aus! Kann ich dich buchen, damit du mir das auch kochst? :) haha

    xoxo Christina
    http://overtxrn.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  7. Ich liebe Kürbis!
    Auf einer Pizza hatte ich ihn noch nicht, aber es wäre auf jeden Fall ein Versuch wert! ♥

    Dir einen schönen Abend,
    Selly
    von SellysSecrets || Instagram

    AntwortenLöschen
  8. WOW, das sieht unglaublich lecker aus :)

    Liebe Grüße Hanna
    von mémoires

    -Hier gehts zur Blogvorstellung-

    AntwortenLöschen

Popular Posts

Bloglovin

INSTAGRAM: caroitr