crunchy Dinkel-Cookies

Sonntag, November 22, 2015

A Plätzchen a day keeps the Weihnachtstress away! Wir befinden uns zwar noch nicht wirklich in der Weihnachtszeit, aber die Zeit wird kommen und wir werden diese mit super leckeren, veganen, gesunden Keksen genießen können. Die Dinkelcookies gehen wirklich schnell und man müsste die meisten Zutaten auch zu hause haben. Bei den "Toppings" könnt ihr eurer Kreativität freien Lauf lassen ich habe es mit Cranberrys, Gojibeeren und Kakaonibs ausprobiert, alle finde ich toll, aber ihr könnt auch noch Nüsse oder andere Trockenfrüchte hinzufügen, ohne alles geht natürlich auch.
Dinkelflocken können auch durch Haferflocken ersetzt werden, ich persönlich mag Dinkel einfach lieber.

Zutaten:

  • 175g Vollkorn-Dinkelmehl
  • 100g Dinkelflocken (großblatt)
  • 3 EL Kokosblütenzucker
  • 75g Kokosöl
  • 100 ml Pflanzenmilch
  • 1 TL Backpulver
  • 1/4 TL Salz
  • 1 TL Zimt
  • Vanille
  • 1 TL Sternanis
  • etwas Wasser
  • Cranberrys oder Kakaonibs

Zubereitung:
  • Backofen auf 180°C Ober/Unterhitze vorheizen
  • Alle Zutaten in eine Schüssel geben und zu einer klebrigen Masse verrühren.
  • Ein Backblech mit Backpapier auslegen und mit einem Löffel keine Teigklekse darauf geben.
  • Kekse für 10 Minuten im Backofen backen.


You Might Also Like

7 Kommentare

  1. Das sieht wirklich lecker aus! Werde ich auch auf jeden Fall mal ausprobieren! (:

    Liebst, Sarah ♥
    wildchildsnowwhite.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  2. Ohh die schmecken immer total gut :)

    Liebe Grüße an dich, Ceyda von
    http://ceylanceydaa.blogspot.de/
    mein letzter Beitrag:
    http://ceylanceydaa.blogspot.de/2015/11/ready-for-fall-modeschmuck.html

    AntwortenLöschen
  3. Die sehen ja lecker aus! :)

    Liebe Grüße
    Lara

    http://laraasophiie.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  4. Die sehen ja lecker aus*-* Ich muss auch bald wieder angfangen mit Plätzchenbacken:D

    Liebe Grüße
    Cara
    http://rosy-things.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  5. Die sehen echt köstlich aus, das Rezept werde ich mir gleich mal speichern :)

    Liebe Grüße,
    Jana von bezauberndenana.de

    AntwortenLöschen
  6. OMG, wie lecker das aussieht!
    Da bekomme ich schon wieder Lust auf was zu nachen :)

    Liebe Grüße,
    Vanessa von prêt-à-porter NOIR

    AntwortenLöschen
  7. Wunderschönen Blog hast du da.
    Vielleicht hast du ja Lust bei meinem Adventskalender: http://lifefeminin.blogspot.com/2015/11/uberraschung-adventskalender-2015.html
    oder meiner Blogvorstellung: http://lifefeminin.blogspot.co.at/2015/11/blogvorstellung-2015.html
    vorbeizuschauen. Ich würde mich sehr freuen.
    Lg. Mrs. Bella

    AntwortenLöschen

Popular Posts

Bloglovin

INSTAGRAM: caroitr