Engelsaugen mit Johannisbeermarmelade

Samstag, Dezember 05, 2015

Weihnachtszeit ist einfach die Kekszeit überhaupt, weswegen es auch noch ein Plätzchen-Rezept von mir gibt. Es handelt sich um die typischen Engelsaugen, oder auch Liebesgrübchen.
Da es die erste Weihnachtszeit ist, in der ich mich komplett vegan ernähre, wusste ich gar nicht wie ich diese überleben sollte, so ganz ohne Kekse und Leckereien. Aber genau das heißt mal etwas neues ausprobieren und so bin ich auf diese Kekse gekommen und ich muss echt sagen, dass sie unbeschreiblich lecker sind. Auch meine Eltern finden sie echt klasse, zu meinem Nachteil die Keksdose ist schon fast wieder leer und dann kann ich wieder neue backen. Im Magazin der Kartenmacherei habe ich noch weitere Rezepte gefunden.


ZUTATEN:
  • 1 weiche Banane
  • 100g Kokosöl
  • 50g Kokosblütenzucker
  • 1 1/2 Tl Zimt
  • 1 Prise  Salz
  • 250g Mehl
  • 2 El Pflanzenmilch
  • Johannisbeermarmelade
ZUBEREITUNG:
  • Backofen auf 200°C vorheizen.
  • Banane in einer Schüssel mit einer Gabel zerdrücken.
  • Kokosöl, Kokosblütenzucker, Zimt, Salz hinzufügen und mit einem Mixer cremig schlagen.
  • Mehl und Pflanzenmilch hinzugeben und nocheinmal verrühren.
  • Teig zu einer Kugel formen und ca 20 Minuten kalt stellen.
  • Ein Backblech mit Backpapier auslegen.
  • Den Teig zu kleinen Kugeln formen, auf das Backblech legen und mit dem Stiel eines Kochlöffels kleine Mulden in den Teig drücken.
  • Anschließend die Jahannisbeermarmelade in die Mulden füllen.
  • 10 Minuten im Backofen backen.


You Might Also Like

8 Kommentare

  1. Die sehen so lecker aus *-* Toller Post!

    LG Carla,

    http://closetconfidential2.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  2. Du hast so Recht. Kekse sind wirklich ein Muss in der Adventszeit. Solche habe ich noch nie gesehen. Muss ich mal ausprobieren.
    kiss, cleo
    www.creativschreiben.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  3. Engelsaugen gehören zu meinen Lieblingsplätzchen, die sind einfach so lecker :)

    Liebe Grüße,
    Jana von bezauberndenana.de

    AntwortenLöschen
  4. Oh, die sehen total lecker aus, muss unbedingt auch noch Plätzchen backen!
    Dein Blog ist allgemein total schön, gefällt mir sehr gut. Mach weiter so!

    Liebste Grüße, Emilia

    AntwortenLöschen
  5. Ich habe Freunde die vegan Leben und daher wusste ich schon, dass man auch im süßen Bereich ganz gut so leben kann. Wenn ich bei denen zu Besuch war, gab es auch immer was süßes, was natürlich vegan war. Ich war anfangs auch immer etwas überrascht. ;)

    AntwortenLöschen
  6. WOW, das sieht klasse aus.
    Die Bilder sind echt toll geworden.

    Liebe Grüße
    Lea
    von mémoires

    AntwortenLöschen
  7. Mhh, das sieht wirklich lecker aus!

    Lisa – atleastblog.com

    AntwortenLöschen

Popular Posts

Bloglovin

INSTAGRAM: caroitr