Spargelzeit! Spargel-Erdbeer-Bruschetta und etwas Spargelkunde

Sonntag, Mai 22, 2016

Nach einer längeren Bloggerpause gibt es endlich wieder einen Post von mir und zwar ein Rezept, welches gerade für warme Sommerabende, oder auch als leichter Snack perfekt ist. Die Spargelzeit hat schon begonnen und auch die Erdbeerzeit steht bevor. Ich finde, auch wenn es ungewöhnlich klingen mag, dass Spargel und Erdbeeren richtig gut zusammen passen und als Bruschetta toll harmonieren. Außerdem habe ich auf der Seite von AllyouneedFresh* ziemlich interessante Informationen zu dem geliebten Spargel gefunden. Generell findet man auf dieser Seite viele beeindruckende Posts rund um das Thema Essen, die man sich wirklich anschauen sollte.

Zutaten für 4 Personen:

  • 400 g grüner Spargel
  • 300 g frische Erdbeeren
  •  50 g Pinienkerne
  • 1 EL Olivenöl
  • Salz/Pfeffer
  • 4 Scheiben Brot

Zubereitung:

  • Spargel schälen und in Mundgerechte Stücke schneiden
  • Pinienkerne in einer Pfanne anrösten, diese herausnehmen und bei Seite stellen
  • Olivenöl in die Pfanne geben und den Spargel darin anbraten und mit Salz und Pfeffer würzen
  • Zuletzt Erdbeeren hinzufügen 
  • Nun das Brot toasten und mit Spargel, Erdbeeren und Pinienkerne anrichten

You Might Also Like

6 Kommentare

  1. Bin ich die Einzige, die noch nie Obst und Gemüse gemischt gegessen habe? Ich finde es irgendwie komisch, beides gleichzeitig als 'Gericht' zu essen. :D
    Aber es sieht wirklich lecker aus und langsam wird es mal Zeit es zu probieren.

    Viele liebe Grüße, Nathalie ♥
    http://passionineverything.blogspot.co.at

    AntwortenLöschen
  2. Das sieht ja so lecker aus!! <3 x Melle

    http://www.lavoguedemelle.com

    AntwortenLöschen
  3. Sieht total lecker aus! :) Spargel ist leider überhaupt gar nichts für mich aber dafür liebe ich Erdbeeren umso mehr :D
    Liebe Grüße
    Lara

    http://laraasophiie.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  4. Wow, das hört sich ja wirklich nach einem interessanten Rezept an! Auch wenn ich die Kombination aus Spargel und Erdbeeren zuvor noch nie probiert habe, sieht das total lecker aus :)

    Love, Julia
    www.sere-ndipity.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  5. Njammm das sieht echt köstlich aus und klingt super lecker! Habe Spargel tatsächlich erst seit Kurzem für mich entdeckt, ich Spätzünder!^^
    Alles Liebe
    Corinna
    www.kissenundkarma.de

    AntwortenLöschen
  6. Wow, das ist wirklich das perfekte Sommerrezept, wird gleich am Wochenende ausprobiert :-D

    Liebe Grüße, Eva
    http://www.thesophisticatedsisters.com

    AntwortenLöschen

Popular Posts

Bloglovin

INSTAGRAM: caroitr