beautiful salzburg & vienna

Sonntag, August 28, 2016

Die Schule hat zwar schon wieder angefangen, aber trotzdem möchte ich noch einmal in die Ferien zurückblicken und euch ein paar Eindrücke aus meinem Kurzurlaub in Salzburg und Wien zeigen. Nach einer wirklich langen Busfahrt, sind wir am Abend in Salzburg angekommen. Der erste Eindruck war schon sehr beeindruckend, viele schöne Gebäude und eine unglaublich tolle Landschaft. Im Hotel aßen wir dann ein 3-Gänge Menü - als Dessert gab es Sachertorte, die ist ja so lecker!
Nachdem wir dann alles verputzt hatten, mussten wir uns natürlich die Stadt angucken und ein Verdauungsspaziergang tat auch echt gut. Leider hatten die Geschäfte schon zu, aber so sieht man Städte auch mal von einer anderen Seite. Aus irgendeinem Grund waren wir so motiviert, dass wir hoch auf eine Burg gestiegen sind, aber es hat sich gelohnt, der Ausblick war einfach wundervoll. 


Am nächsten morgen sind wir dann auch schon weiter nach Wien gefahren und haben nach einer kurzen Pause eine Stadtrundfahrt mitgemacht. Wir haben wirklich sehr interessante Sachen erfahren und viel von der Stadt gesehen. Halt haben wir zum Beispiel auch am Hundertwasser Haus, welches ich jetzt zwar nicht so besonders fand, gemacht. Nach der Stadtrundfahrt haben wir uns noch etwas Wien angeschaut und sind im Ulrich Essen gegangen. Ich kann dieses Restaurant echt nur empfehlen. 
Generell hat mich das Essen in Wien sehr überzeugt, wir haben natürlich  ganz klassisch auch einen Kaiserschmarren und Palatschinken gegessen. Außerdem waren wir noch im Motto am Fluss und im caffè latte.


Nicht nur das Essen hat mich begeistert, sondern auch  die Kunst. Am letzten Tag besuchten wir nämlich ein Kunstmuseum und es war so inspirierend. In Wien gibt es aber auch viel Streetart, was mir auch richtig gut gefiel.

Insgesamt hat mir die Zeit in Wien und auch in Salzburg super gut gefallen, vielleicht war es etwas kurz und wir haben bestimmt nicht alles gesehen, aber dafür, dass wir nicht so lange da waren, war es schon ganz schön viel.


You Might Also Like

7 Kommentare

  1. Tolle Fotos! Das Essen sieht so lecker aus:D

    Laura:)
    Mein Blog♥

    AntwortenLöschen
  2. Tolle Eindrücke. Auf meinem Blog gibt es momentan das Rosense Rosenwasser zu gewinnen. Vllt. hast du Lust mal vorbeizuschauen :)

    AntwortenLöschen
  3. Wien & Salzburg sind einfach auch zwei ganz wundervolle Städte :) War in beiden schon mehrere Male (ist ja auch von MUC aus nicht soo weit) - und bin immer wieder aufs Neue begeistert!

    Viele liebe Grüße! x
    http://littlediscoverygirl.de

    AntwortenLöschen
  4. Der Post ist dir total gut gelungen! :) Ich persönlich liebe Kunst und werde dadurch immer wieder inspiriert <3
    Ganz liebe Grüße
    Lara

    https://laraasophiie.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  5. Wundervolle Eindrücke. Wien ist so eine schöne Stadt. Nach Salzburg muss ich defintiv auch bald mal wieder. Dort war ich nämlich schon viel zu lang nicht mehr.

    Love, Kerstin
    http://www.missgetaway.com/

    AntwortenLöschen
  6. Tolle Bilder :-)

    Auf meinem Blog findet zur Zeit eine kleine aber feine Verlosung statt, vielleicht hast du Lust teilzunehmen :-)

    Liebe Grüße
    janaahoppe.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  7. was für tolle Fotos<3 Das Essen sieht ja total lecker aus!
    Love
    leona<3

    https://morethanfashiion.blogspot.de/

    AntwortenLöschen

Popular Posts

Bloglovin

INSTAGRAM: caroitr