Knusper, knusper knäuschen - homemade Granola

Sonntag, November 01, 2015

Knusper, knusper knäschen, wer knuspert an meinem Häuschen.
Heute gibt es mal ein Rezept von meinem selbstgemachten Knuspermüsli, obwohl man viele Zutaten braucht, ist es sehr einfach zu zubereiten und schmeckt einfach himmlisch.
Ich finde es ist auch eine sehr schöne Idee dies, in einem schönen Gefäß und mit einem netten Spruch versehen, zu verschenken. Immerhin sind es nur noch 2 Monate bis Weihnachten. 

Zutaten:
  • 250g Dinkelflocken
  • 100g Buchweizen
  • 50g Vollkornmehl
  • 50g Kürbiskerne
  • 50g Sonnenblumenkerne
  • 2 EL Chiasamen
  • 2 EL Leinensamen
  • 2 EL Kokosöl
  • 2 EL Kokosblütenzucker
  • 1 EL Ahornsirup
  • 1 TL Erdnussmus
  • 1TL Zimt
  • 1 Prise Salz
Zubereitung:

  • Backofen auf 180°C Ober-/Unterhitze vorheizen
  • Alle trockenen Zutaten (außer den Kokosblütenzucker) in einer großen Schüssel vermengen.
  • Alle anderen Zutaten in einer Pfanne erhitzen, sodass eine Art Sirup entsteht.
  • Den Sirup zu den trockenen Zutaten hinzufügen und gut vermengen.
  • Anschließend das Müsli auf ein mit Backpapier ausgelegtem Backblech verteilen und für 25 Minuten im Ofen knusprig backen.

You Might Also Like

7 Kommentare

  1. Total schöne Idee, das Müsli sieht richtig gut aus. Prima zum verschenken :)

    Liebe Grüße,
    Jana von bezauberndenana.de

    AntwortenLöschen
  2. Das sieht ja lecker aus! Echt cool :)

    Liebe Grüße
    Lara

    http://laraasophiie.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  3. Wahnsinn sieht das lecker aus <3
    Muss ich wirklich mal nachmachen, die meisten Zutaten habe ich eh daheim:)
    viele liebe Grüße an dich! xx
    http://littlediscoverygirl.de

    AntwortenLöschen
  4. wow das sieht ja lecker aus

    http://carrieslifestyle.com
    Posts online about Dubai, Amalfi, Rio...

    AntwortenLöschen
  5. WOW, die Bilder sind soooo klasse.
    Ich mache mir mein Müsli auch meistens selbst.
    Dein Rezept wird auf jeden Fall auch mal ausprobiert.

    Liebe Grüße, Hanna
    von mémoires.

    AntwortenLöschen
  6. Wow das sind ja tolle Bilder und das sieht richtig lecker aus. Ich bin Vegetarierin, da probiere ich das auch mal aus :)
    Dein Blog ist übrigens sehr schön, da hast du gleich eine neue Leserin :)
    Ich würde mich freuen, wenn du auch mal bei mir vorbeischaust :)

    www.read-mi.de

    AntwortenLöschen

Popular Posts

Bloglovin

INSTAGRAM: caroitr