monthly review - January
Sonntag, Januar 31, 2016Ich liebe es die Wochenrückblicke anderer Blogger zu lesen. Auch ich würde gerne einen solchen Rückblick machen, aber leider fehlt mir die Zeit dazu. Aus diesem Grund habe ich mir vorgenommen, mir am Ende des Monats die Zeit zu nehmen, diesen Revue passieren zu lassen und das auf diesem Blog festzuhalten. Ich möchte immer möglichst viele Bilder einbringen und auch etwas Text.
Der Januar war für mich ein sehr ruhiger Monat, die Weihnachtsferien gingen zu Ende und nach einer Woche Schule fing mein Praktikum im Kindergarten an. Viel mehr ist auch gar nicht passiert, denn ich wurde Ende des Monats auch noch krank und so richtig weg ist diese fiese Erkältung immer noch nicht. Trotzdem habe ich viele neue Erfahrungen gesammelt, gerade was meine Zukunft und Berufswunsch angeht.
Gegessen:
Ich habe zum ersten Mal eine vegane Backmischung ausprobiert und diesen leckeren Blaubeer-Käsekuchen gezaubert. Außerdem habe ich sehr viele Rezepte aus der Zeitschrift Slowly Veggi nachgekocht, die Zeitschrift bietet unglaublich viele, leckere, vegetarische und vegane Rezepte. Besonders gut gefiel mir die Wirsing-Tomaten-Lasagne, mal was anderes und wirklich köstlich.
Gemacht:
Im Januar habe ich den Geburtstag von meinem Opa und den von meiner besten Freundin gefeiert. Beides im kleineren Kreis, aber dafür gemütlich und familiär.
Und natürlich habe ich auch etwas im Schnee gespielt, seht hier. Ich bin eigentlich kein großer Fan von dieser Kälte, aber in diesen 2-3 Tage, in der es aus sah wie im WinterWonderland, hatte ich letztendlich ziemlich viel Spaß.
Nachdem der Schnee nun geschmolzen ist und auch die Temperaturen wärmer werden, brauche ich den Frühling und das heißt umdekorieren, Blumen kaufen und einfach frischen Wind in die kalte Jahreszeit bringen.
Nachdem der Schnee nun geschmolzen ist und auch die Temperaturen wärmer werden, brauche ich den Frühling und das heißt umdekorieren, Blumen kaufen und einfach frischen Wind in die kalte Jahreszeit bringen.
Gesehen:
Eine wundervolle Komödie "Man lernt nie aus". In der es um einen älteren Mann geht, der bei einer erfolgreichen Mode-Website, als Senior-Praktikant anfängt.
Doch während der Rentner anfangs noch ein wenig belächelt wird, erfreut er sich dank seiner charmanten und warmherzigen Art bei seinen neuen Kollegen bald großer Beliebtheit.
9 Kommentare
Den Film möchte ich mir auch unbedingt mal noch anschauen :)
AntwortenLöschenLiebe Grüße,
Jana von bezauberndenana.de
Der Film klingt ja wahnsinnig cool :-) muss ich mir auf jeden Fall anschauen!
AntwortenLöschenUnd der blaubeer Käsekuchen gigantisch lecker! Möchte ich am liebsten sofort verspeisen haha :-)
Viele liebe Grüße! xx
Josephinen vom Blog http://littlediscoverygirl.de
Toller Post!:) Der Film hört sich echt gut an:)
AntwortenLöschenXoxo♥
http://rosy-things.blogspot.de
ohh ich liebe die Slow Veggie zeitschrift, auch wenn die Rezeote teils recht aufwendig sind.
AntwortenLöschenMan bekommt super Inspirationen und Lust den Kochlöffel zu schwingen.
Alles Liebe
Christin von Everything I love
Ja, die Rezepte sind schon sehr aufwendig, aber genau das liebe ich.
LöschenIch nehme mir gerne Zeit neue Sachen auszuprobieren.
Liebe Grüße
Caro
Ein Stück von dem Blaubeer-Käsekuchen zum mitnehmen bitte! :D
AntwortenLöschenIch lese solche 'Rückblick-Posts' auch sehr gerne, finde es immer sehr interessant zusammen gefasst zu sehen, was bei Anderen so los war.
Also, zukünftig gerne mehr davon! ;)
LG
Nessa von DasFuchsMädchen
Der Film hört sich super interessant an. Außerdem ist er mit Anne Hathaway, eine super Schauspielerin. Danke für den Tipp! :)
AntwortenLöschenWer möchte, kann auch gerne mal auf meinem Blog vorbeischauen. Ein neuer Beitrag zum Thema Locken ist online und ich freue mich über jeden Leser!
http://themarquisediamond.de/
Liebe Grüße,
Krissisophie
Ich finde Rückblicke auch sehr interessant und dein Monatsrückblick gefällt mir sehr. Ich finde du hast super schöne Fotos gemacht!
AntwortenLöschenAlles Liebe,
Lisa
everythingisgoingtobebeautiful.blogspot.de
Cooler Post und schöne Bilder! :)
AntwortenLöschenLiebe Grüße,
Carina von www.lovespreadingfriends.wordpress.com