Finde einen Weg, der dich glücklich macht

Donnerstag, Juni 30, 2016

Bild via Pinterest

Dieser Post ist ein ziemlich persönlicher Post, mit dem ich etwas erreichen möchte. Es sind zum einen meine Gedanken, die sich aber auch alle anderen da draußen zu Herzen nehmen sollten. Ich weiß, dass das Thema eigentlich schon viel verbreitet ist und es auch eigentlich jeder mittlerweile wissen sollte. Aber trotzdem möchte ich es noch einmal erwähnen, da es zu oft in Vergessenheit gerät, auch bei mir. 

Es geht darum, dass man seinen eigenen Weg finden sollte, um glücklich zu sein und damit meine ich wirklich SEINEN Weg, nicht den der Freunde, nicht den der Familie, nicht den des Freundes und auch nicht den der besten Freundin. All die begleiten dich, aber den Weg muss man selber gehen. Da braucht man keinen von dem man in irgendeiner Weise unterdrückt wird. Man sollte machen, was einen selber glücklich macht und wenn das irgendein Mensch nicht versteht, ist es besser ihn nicht mehr mit auf seinen eigenen Weg mitzunehmen. Natürlich heißt das nicht, dass man nur alleine glücklich ist und Menschen aus seinem Leben streichen sollte. Nur die, die dich dabei nicht unterstützen und das hast du nicht verdient. Es wird zwar immer Menschen geben, die das was du machst nicht toll finden, aber damit muss man lernen umzugehen, es verstehen, akzeptieren und weiter leben.


" You are not designed for everyone to like you."


Es ist egal, was du machen willst, Hauptsache du machst es und bist glücklich damit. 
Eins ist dabei aber noch sehr wichtig, höre auf dich selbst und höre auch auf deinen Körper, dies bezieht sich jetzt mehr auf Sport und die "richtige" Ernährung. Wenn es einem mal nicht gut geht, ist es vollkommen ok nicht zum Sport zu gehen oder wenn man Lust auf Schokolade hat, dann ist es auch erlaubt welche zu essen. Aber auch, wenn du dich richtig toll, fit und motiviert fühlst, dann mach Sport. Hauptsache du machst alles so, dass du gesund bist und dich gut fühlst. 
Dein Körper steht im Vordergrund und nicht nur, weil es andere machen oder können, musst du das auch oder kannst du das auch. Jeder Mensch ist ein Individuum und genau das muss jedem bewusst werden. Es kann keiner genau so sein wie ein anderer, nur weil er diesen Menschen jetzt als Vorbild hat. Klar kann man daraufhin arbeiten, aber man sollte nie vergessen sich selbst treu zu bleiben. 



 "Sei du selbst, denn alle anderen gibt es schon."

Es ist vollkommen egal was andere darüber denken, jeder wird früher oder später die richtige Entscheidung, die vielleicht alles verändert treffen, aber vielleicht wird man so glücklich? Es gibt keine genaue Definition von glücklich und jeder ist auch auf eine andere Art und Weise glücklich und zeigt dies auch anders. 

Aber denkt auch immer daran, wenn man mal eine Entscheidung trifft, die nicht die Beste war, wird man aus dieser lernen und daraus wird man auch lernen mit Fehlern umzugehen. 

Zum Schluss noch einmal zusammengefasst, mach dein Ding, mach Sachen, die dir gut tun, bleib so wie du bist und finde einen Weg, der DICH glücklich macht, denn es ist DEIN Leben.

ähnlicher Post: Augenblicke - einfach mal hinschauen. Lebe den Moment!

You Might Also Like

14 Kommentare

  1. Ein sehr inspirierender und motivierender Post!

    Liebst, Pani ♥
    horriblenvmbr.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  2. Wow, das ist wirklich einer meiner liebsten Posts von deinem Blog! Der Text ist dir unglaublich gut gelungen und ich stimme dir auf jeden Fall zu.

    Love, Julia
    www.sere-ndipity.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  3. Sehr schön geschrieben!!!

    FOLLOW my Blog!!! Maybe we can follow each other!!!
    www.rimanerenellamemoria.de

    AntwortenLöschen
  4. Wirklich sehr persönlich und richtig schön geschrieben.

    Dein Blog gefällt mir übrigens ebenfalls richtig gut.
    Da bin ich gleich mal neuer GFC Leser geworden.

    Wünsch dir noch einen schönen Tag!

    Liebe Grüße, Ella
    www.ellaloves.de

    AntwortenLöschen
  5. Ein toller Beitrag!

    www.changeable-style.com

    AntwortenLöschen
  6. Wow, toller Post! :)

    Lg,
    Nena

    https://nenangyn.blogspot.co.at

    AntwortenLöschen

Popular Posts

Bloglovin

INSTAGRAM: caroitr