Nach einer längeren Bloggerpause gibt es endlich wieder einen Post von mir und zwar ein Rezept, welches gerade für warme Sommerabende, oder auch als leichter Snack perfekt ist. Die Spargelzeit hat schon begonnen und auch die Erdbeerzeit steht bevor. Ich finde, auch wenn es ungewöhnlich klingen mag, dass Spargel und Erdbeeren richtig gut zusammen passen und als Bruschetta toll harmonieren. Außerdem habe ich auf der Seite von AllyouneedFresh* ziemlich interessante Informationen zu dem geliebten Spargel gefunden. Generell findet man auf dieser Seite viele beeindruckende Posts rund um das Thema Essen, die man sich wirklich anschauen sollte.
Zutaten für 4 Personen:
- 400 g grüner Spargel
- 300 g frische Erdbeeren
- 50 g Pinienkerne
- 1 EL Olivenöl
- Salz/Pfeffer
- 4 Scheiben Brot
Zubereitung:
- Spargel schälen und in Mundgerechte Stücke schneiden
- Pinienkerne in einer Pfanne anrösten, diese herausnehmen und bei Seite stellen
- Olivenöl in die Pfanne geben und den Spargel darin anbraten und mit Salz und Pfeffer würzen
- Zuletzt Erdbeeren hinzufügen
- Nun das Brot toasten und mit Spargel, Erdbeeren und Pinienkerne anrichten



