Ich finde es wirklich sehr schön, wenn man einen Blazer schick kombiniert, zu besonderen Anlässen mache ich das auch mal ganz gerne. Aber im Alltag ist das nun wirklich nicht mein Style. Wieso nicht mit einer Boyfriend jeans und einem lockeren weißen Basic T-Shirt kombinieren, so fühle ich mich wohl und auch nicht zu overdressed. Diesen Lock hatte ich beim Essen gehen mit meiner besten Freundin an.
T-Shirt: H&M
Hose: Only
Gürtel: Leo's
Schuhe: Vans
Uhr: Daniel Wellington
Ich hatte vor einigen Wochen einen Tag frei und habe mit einer meiner besten Freundin, meine Grundschullehrerin besucht und es war so süß die kleinen Kinder zu sehen und wie alles noch so aussah wie früher, ach ja es ist jetzt schon wieder 5 Jahre her, wie schnell die Zeit vergeht.
Nach unserem Besuch hatten wir noch ein wenig Zeit und haben diese genutzt um Fotos zu machen, es war sehr lustig und auch sehr windig, was man auch an vielen Fotos sehen kann. Es ist ein sehr süßer Look, etwas verspielt, man kann es einfach immer tragen, ob in der Schule oder in der Stadt.
Wie gesagt es ist schon etwas länger her, da hatte ich noch längere Haare.
Jeansjacke: Hollister
T-shirt: Vero Moda
Hose: Tom Tailor Denim
Schuhe: Vans
Uhr: Daniel Wellington
Ich hatte gestern Geburtstag, es ist jetzt nichts so spannendes passiert, trotzdem war es doch irgendwie ein wunderschöner und besonderer Tag an dem ich euch gerne Teil haben lassen möchte.
Nachdem ich aufgestanden bin wurde ich mit einem süß geschmücktem Frühstückstisch überrascht. Nichtsdestotrotz musste ich natürlich in die Schule, nach der Schule hatte ich dann Tennis und als ich dann nach Hause kam, war meine Oma da, trotzdem musste ich mich schnell frisch machen und meine Eltern und ich sind in die Stadt zu einem sehr leckeren Spanier zum Tapas essen gefahren. Zum Glück war das Wetter gut, sodass wir draußen sitzten konnten und auch noch ein paar Outfit Fotos machen konnten.
T-shirt: Tom Tailor
Jeansjacke: Hollister
Hose: Tom Tailor
Schuhe: Vans
Tasche: Liebeskind
Wir hatten noch etwas Hirse vom Vortag Zuhause und da diese ja weg musste und ich schon immer mal Veggi-Burger selber machen wollte, habe ich diese super leckeren Burger gemacht und zeige euch heute mein Rezept.
Ich selber habe im Internet kein Rezept gefunden, was mir richtig gut gefallen hat, deswegen musste ich ein wenig improvisieren und ich finde, dass sie mir richtig gut gelungen sind.
Ich habe versucht die Burger Vegan zu machen, aber die Bratlinge wollten nicht so richtig halten, also habe ich noch ein Ei reingemacht. Im Nachhinein bin ich auf die Idee gekommen, dass man auch einfach eine Kartoffel oder Stärke hätte nehmen können.
Für die Bratlinge (ca 10 Stück):
1 Tasse Hirse
2 Tassen Gemüsebrühe
50g Kidneybohnen
1 halbe Zwiebel
1 Ei
1El Paprikamark/Tomatenmark
2El Olivenöl
Cayennepfeffer
Salz
Kurkuma
Paprikapulver
Soße:
4El Joghurt
1El Mongo-Chutney
Cayennepfeffer, Curry,
Paprikamark
Vollkorn-Brötchen
Rucola
Tomaten
Hirse mit der Gemüsebrühe aufkochen (nach Packung)
Kidneybohnen auch aufkochen und ca 20 min köcheln lassen, Zwiebel in kleine Würfel schneiden.
Wasser abschütten und Zwiebeln hinzugeben und mit einem Pürierstab pürieren.
Hirse und Kidneybohnen in eine Schüssel geben, Ei, Paprika- oder Tomatenmark, 1 El Olivenöl und Gewürze hinzufügen und vermengen.
Olivenöl in einer Pfanne erhitzen und Bratlinge darin anbraten.
In der Zwischenzeit Joghurt, Mango-Chutney, Paprikamark und Gewürze verrühren.
Das Vollkornbrötchen aufschneiden und erst mit der Soße (beide Hälften) bestreichen und mit einem Bratling, Rucola und Tomaten belegen.
Und schon sind eure Veggi-Burger fertig, ich finde es ist mal was anderes und gesünder als ein normaler Burger, ich werde es auf jeden Fall noch mal Vegan ausprobieren.
Dieses Wetter bietet sich einfach an um Fotos zu machen, heute mal aus unserem Vorgarten. Ich habe meine alte khakifarbende Jacke, die ich bestimmt schon 6 Jahre habe, mal wieder heraus gekramt und erstaunlich aber wahr sie passt noch, na ja die Ärmel sind zwar nur noch Dreiviertel und zu bekomme ich sie auch nicht mehr wirklich, aber sie sieht immer noch super aus und wenn man mal ehrlich ist sieht man ihr auch nicht an, dass sie schon so alt ist.