Travel - England

Samstag, Juli 04, 2015


Guten Morgen, ich melde mich aus Holland mit einem Post aus England. Wie schon im letzten Post erwähnt war ich mit meiner Stufe in England, wir waren in Gastfamilien in Canterbury untergebracht und die fünf Tage die wir dort waren vergingen wie im Flug, jeder Tag war vollgestopft mit Aktivitäten und jeden Abend fiel ich todmüde in mein Bett, weswegen ich auch keine Zeit hatte noch einen Post zu verfassen. Jetzt zu der wirklich wundervollen Abschlussfahrt.
Nachdem wir nach 10 Stunden Busfahrt angekommen sind, wurden wir den Gastfamilien zugeteilt. Danach passierte nicht mehr viel.
Der nächste und erste richtige Tag begann um 7.45 am Busparkplatz, ziemlich früh und unausgeschlafen ging es dann nach Canterbury, dort hatten wir eine Führung durch die Stadt und später Freizeit die wir selbst gestalten konnten. Canterbury ist eine kleine, aber wirklich schöne Stadt. Es gibt dort unglaublich tolle Häuser mit den bekannten bunten Englischen Türen. Wenn man nicht unbedingt in der riesigen Großstadt London sein möchte, kann man dort wunderbar abschalten und man hat immer noch das englische Flair.


Am nächsten Tag ging es dann nach London, dort haben wir erst eine Schiffsfahrt auf der Themse gemacht und danach wurde uns die Stadt noch ein wenig von unseren Lehrern näher gebracht. Ich war schon einmal vor zwei Jahren in London, aber man sieht manche Dinge schon ganz anders, zum Beispiel, das alles schön bepflanzt war oder die Menschen, die einen ganz anderen Style haben, aber da wir an diesem Tag nicht viel Zeit hatten und mehr Sightseeing gemacht haben, gingen die wirklich schönen, ausgefallenen Sachen unter.



Am Mittwoch war ein recht chilliger Tag, am vormittag haben wir Dover Castle besichtigt. Die Burg ist echt wunderschön und der Ausblick ist ein Traum. 
Wir haben aber nicht nur die Burg besichtigt, sondern auch eine Führung durch das Krankenhaus, des ersten Weltkrieges. Es war wirklich interessant, wie es früher dort ausgesehen hat und ich kann es jedem empfehlen, auch wenn man sich jetzt nicht so für die Kriegszeit interessiert.
Am Nachmittag waren wir noch am Strand in Broadstairs, der Strand ist echt schön, gerade der warme gelber Sand und die kleinen süßen Umkleidehäuschen, auch die Promenade bietet einen tollen Ausblick auf den Strand und das Meer und auch die Cafés sahen sehr ansprechend aus.



Am letzten Tag ging es dann noch einmal nach London, dort hatten wir mehr Freizeit und in einer kleinen Gruppe haben wir uns dafür entschieden zwar durch  die Stadt zu gehen, aber nicht auf diesen Riesen Einkaufsstraßen sondern durch keinere Gassen. Ich muss ehrlich sagen, dass mir diese Seite von London viel besser gefallen hat als dieses Getümmel auf den Straßen. Am Abend haben wir auch etwas in einer kleinen Gasse gegessen, es war super schön und sehr angenehm die Woche so auszuklingen zu lassen.



You Might Also Like

4 Kommentare

  1. Ganz toller Post :)
    Erinnert mich an meine Zeit in England 2012. Wir waren damals in Oxford und natürlich auch London.
    England ist ein wirklich tolles Land und auch die Menschen und ihre Mentalität mag ich sehr. :)
    Wir waren damals, als wir freie Zeit hatten, hauptsächlich auf den Einkaufsstraßen. Die Idee mit den Nebengassen finde aber ich ganz toll, da lernt man London einfach mal anders als vom "Touristen-Schema" kennen.
    Toller Post mit tollen Bildern. :)

    Ganz herzlichst,
    Johanna
    http://dream-factory-of-my-world.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  2. Richtig tolle Bilder! Besonders hat es mir auch der Burger angetan ;) Und für Süßkartoffel Pommes könnte ich eh sterben :D

    XX aus Nürnberg
    Jecky
    Want Get Repeat

    AntwortenLöschen
  3. England ist so schön, ich war vor 5 Jahren bei einer Gastfamilie in Scarborough und die Küste sah da ganz ähnlich aus wie auf deinen Bilder :) Und London ist sowieso immer wieder toll!

    Liebste Grüße ♥ MS
    Sparkle & Sand

    AntwortenLöschen
  4. I live in London! Love this city!

    AntwortenLöschen

Popular Posts

Bloglovin

INSTAGRAM: caroitr