Mir kommt es so vor, als hätte ich gerade erst den Monatsrückblick-Post für Januar geschrieben und jetzt sitze ich schon vor dem für Februar. Die Zeit zieht zwar nur so an mir vorbei, aber irgendwie bin ich froh darüber, denn ich warte so ungeduldig auf den Frühling. Ich möchte nicht mehr, dass es so kalt ist und vor allem nicht, dass es plötzlich anfängt zu schneien. Nun ja der Februar ist so gut wie vorbei, es war ja auch ein recht kurzer Monat.
Gefreut:
Über meine neuen Haare, sie sind endlich wieder kurz, denn ich habe eingesehen, dass mir lange Haare einfach nicht so gut stehen. Ich hatte schon einmal kürzere Haare, seht hier, aber jetzt sind sie doch noch ein kleines Stück kürzer, es ist zwar noch etwas ungewohnt, trotzdem bin ich aber mehr als zufrieden.
Gemacht:
Fast ein ganzes Wochenende habe ich damit verbracht dieses DIY, um Blumen länger haltbar zu machen, auszuprobieren und ich bin immer noch sehr begeistert, wie gut sich manche, leider nicht alle, Blumen halten. Die Reste von den schon flüssigen Wachs musste ich natürlich auch noch verarbeiteten und machte kurze Hand neue Kerzen in alten Marmeladegläsern.
Außerdem fing jetzt am Ende des Monats die Klausurenphase an und aus diesem Grund saß ich auch schon ziemlich lange am Schreibtisch.
Gekauft:
Bevor jedoch die Klausurenphase begann, war ich mit meinen Eltern in Münster ein wenig shoppen. Gekauft habe ich mir zwei, eher unspektakuläre Trinkflaschen, eine für Wasser, damit man nicht immer diese umweltverschmutzenden Plastikflaschen kaufen muss, die bestimmt im Nachhinein auch viel teurer sind und eine Thermosflasche, die ich eigentlich nur wegen ihrer Farbe gekauft habe. Ich habe sie bisher noch nicht ausprobiert, aber das wird sich ganz sicher im März ändern.
Bei COS habe ich mir ein gestreiftes, dreiviertelarm Shirt gekauft, welches so schön geschnitten ist und eine richtig süße, grüne Jacke. Ich war vorher noch nie bei COS, habe ab und an mal im Onlineshop herum gestöbert, aber nie etwas gefunden. Doch jetzt ist mir klar geworden, dass dieser Laden einfach toll ist und ich frage mich echt wieso ich da nicht schon mal früher reingegangen bin.
Gegessen:
Auch in Münster gekauft, haben wir uns diese Schokolade. Als ich die Verpackung nur sah musste ich einfach zuschlagen und deswegen musste ich sie auch fotografieren. Aber auch die Sorten sind sehr interessant, wir haben uns für Minze und Birne-Mandel entschieden, natürlich sind sie auch vegan und unheimlich lecker.
Nachdem ich mir dann die ganze Schokolade gegönnt habe, muss auch ein wenig Obst her und da habe ich Kumquats neu für mich entdeckt. Sie schmecken süß, fruchtig, säuerlich wie eine Mischung aus Mandarine und Zitrone. Ich esse sie am liebsten morgens im Müsli.
Gehört:
Seitdem ich das Lied zum ersten Mal gehört habe, finde ich es toll. Und in diesem Monat ist es mir ganz besonders ans Herz gewachsen, in sofern das Lieder können.